Eckhard's Tauchseite

Startseite  
   
Preise  
   
E-Mail  
   
Sonstige Unternehmungen  
   
Anfängerkurs  
   
Fortgeschrittenenkurs  
   
Rettungstaucherkurs  
   
Tauchführerkurs  
   
Ich stelle zum 01.01.2007 meine Tätigkeit als Tauchlehrer ein.
Für einige sind die Ausführungen vielleicht trotzdem noch von Interesse, deshalb lasse ich sie noch stehen.
Bitte denkt aber dran, dass die Infos nicht mehr aktuell sind!!
Ich danke für Euer Interesse.

Über mich

Ausbildung im Pool

Ich wurde 1966 in NRW geboren und wohne seit meinem 19. Lebensjahr in Berlin. Meine berufliche Laufbahn ist sicher nicht unbedingt geradlinig zu nennen, und ich würde sicher auch nicht hauptberuflich Tauchlehrer in Deutschland sein wollen. Hier kurz die wesentlichen, beruflichen Stationen:
Ursprünglich habe ich mal Fräser (Metallbearbeitung) gelernt, später machte ich mein Abitur nach, um anschließend Biologie zu studieren. Ich spezialisierte mich auf Verhaltensbiologie und hatte viel Spaß, bei meiner Dipl. Arbeit, die sich um die Kommunikation bei Großen Tümmlern (Delphinen) drehte. Meine molekularbiologische Doktorarbeit wollte ich im immunologisch, medizinischen Bereich an der Charitè machen, allerdings mußte ich dieses Vorhaben nach eineinhalb Jahren abbrechen, weil das Projekt nicht durchführbar war.
Schon während meiner Dipl. Arbeit und auch später an der Charitè befaßte ich mich immer stärker mit Computern, dem Internet und der Software, die beides "verbindet". Deshalb entschloß ich mich schließlich, an einer Bildungsmaßnahme zum Internetprogrammierer teil zu nehmen. Was ich diesbezüglich gelernt habe, seht Ihr zum Teil vor Euch ;-)) .
Seit 1996 bin ich PADI Tauchlehrer und war inzwischen in der Karibik, Thailand, Malysia, Australien, Ägypten und eben in Deutschland als solcher tätig. Sicherlich tauche ich lieber im Süden, gebe aber auch in Deutschland gern den ein oder anderen Tauchkurs, schon weil es einfach großen Spaß macht, Leuten das Tauchen bei zu bringen und ich derzeit in Deutschland bin. Für Euch dürften die Vorteile im Wesentlichen in der häufig besseren Quallität der Ausbildung in Deutschland liegen.

Stör begutachtet die Tauchausbildung